Das W.Wienerl Team

Dynamisch in die Zukunft

W. Wienerl Feuerlöschtechnik steht seit der Firmengründung im Jahr 1999 für beste Ausbildung und modernste Geräte in Sachen Brandschutz. Unser gesamter Betrieb und alle unsere Mitarbeiter sind zertifiziert. Für unsere Kunden sind wir stets bemüht, die optimale Lösung zu finden und arbeiten für einen reibungslosen Ablauf Hand in Hand mit den Behörden zusammen.

Besonders stolz sind wir auf die staatliche Auszeichnung, die wir für unser Engagement im vorbeugenden Brandschutz im Jahr 2012 verliehen bekommen haben.

Teamzuwachs

Im August 2021 durften wir unseren neuen Kollegen Toni Vasiljevic begrüßen. Auch er war kein Unbekannter für uns und hat sich bereits bestens in unser Team eingefügt.

Seine positive Einstellung und seine außergewöhnliche Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem begehrten Partner für kommende Projekte.

Auf diesen tollen Teamzuwachs werden wir selbstverständlich anstoßen und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre!

Wie die Zeit verfliegt

Gefühlt hat sie gerade erste mit Ihrer Lehre begonnen, da ist sie auch schon wieder damit fertig.

Unser jüngstes Teammitglied Sophie Schilder hat ihre Lehre zur Bürokauffrau dieses Jahr abgeschlossen und konnte die anschließende Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg absolvieren. Ein wichtiger Grundstein für ihre berufliche Laufbahn ist damit gelegt und jetzt geht’s richtig los!

Herzliche Gratulation – Wir wünschen dir viele erfolgreiche Jahre und noch einige spannende Ausbildung in deinem Berufsleben!

WILLKOMMEN AN BOARD

Seit Anfang Juni 2020 ist Gregor Hasenöhrl offiziell Teil unserer Mannschaft. Gregor ist nicht ganz neu bei uns, denn er unterstütze unseren Außendienst bereits als Ferialpraktikant.

Umso erfreulicher finden wir, dass er nach Abschluss der HTL und seines Grundwehrdienstes nun wieder zu uns gestoßen ist.

Das gesamte Team wünscht dem neuen Kollegen alles Gute und freut sich natürlich über seine Unterstützung!

NEUES JAHR – NEUER MANN

Wieder dürfen wir einen neuen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen. Peter Skala ist als langjähriger Feuerwehrmann bestens mit unserer Branche vertraut und wird unser Serviceteam künftig im Außendienst tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Zuwachs und wünschen Peter viele schöne Jahre bei uns.

  • Wilhelm Wienerl
    Wilhelm Wienerl Gesellschafter

    +43 664 1829723

  • Ingrid Wienerl
    Ingrid Wienerl

    +43 2236 387007

  • Sabine Schilder-Wienerl
    Sabine Schilder-Wienerl Geschäftsführerin

    +43 2236 387007 – 10

  • Andreas Schilder
    Andreas Schilder Geschäftsführer

    +43 664 3166370

  • Silvia Schilder-Velisavljevic
    Silvia Schilder-Velisavljevic Kundenbetreuung & Buchhaltung

    +43 2236 387007 – 11

  • Sophie Schilder
    Sophie Schilder Kundenbetreuung & Wareneinkauf

    +43 2236 387007

  • Markus Peckary
    Markus Peckary Assistent d. Geschäftsführung & Marketing

    +43 664 9682738

  • Gerhard Seidl
    Gerhard Seidl Serviceleiter

    +43 664 8493480

  • Alexander Taxberger
    Alexander Taxberger Brandschutz- & Löschwassertechniker

    +43 664 88610469

  • Stefan Holzinger
    Stefan Holzinger Brandschutz- & Löschwassertechniker

    +43 664 4248527

  • Mario Suskopf
    Mario Suskopf Brandschutztechniker

    +43 664 88251736

  • Rene Dragosits
    Rene Dragosits Brandschutztechniker

    +43 664 88182318

  • Günter Haindl
    Günter Haindl Brandschutztechniker

    +43 664 1854783

  • Andriena Heintschel
    Andriena Heintschel Brandschutztechnikerin

    +43 664 1352407

  • Michael Sagai
    Michael Sagai Brandschutztechniker

    +43 664 4188103

  • Peter Skala
    Peter Skala Brandschutztechniker

    +43 664 88 19 8042

  • Gregor Hasenöhrl
    Gregor Hasenöhrl Brandschutztechniker

    +43 2236 387 007

  • Toni Vasiljevic
    Toni Vasiljevic Brandschutztechniker

    +43 664 156 750 7