Dynamisch in die Zukunft

W. Wienerl Feuerlöschtechnik steht seit der Firmengründung im Jahr 1999 für beste Ausbildung und modernste Geräte in Sachen Brandschutz. Unser gesamter Betrieb und alle unsere Mitarbeiter sind zertifiziert. Für unsere Kunden sind wir stets bemüht, die optimale Lösung zu finden und arbeiten für einen reibungslosen Ablauf Hand in Hand mit den Behörden zusammen.

Besonders stolz sind wir auf die staatliche Auszeichnung, die wir für unser Engagement im vorbeugenden Brandschutz im Jahr 2012 verliehen bekommen haben.

Verstärkung

Seit 01.08.2023 ist unsere Serviceabteilung wieder ein wenig größer geworden – Nico Hlavacek wird uns künftig im technischen Außendienst verstärken. Als aktiver Feuerwehrmann und durch seine technische Ausbildung, passt er ideal in unser Team. Wir wünschen ihm nur das Beste und freuen uns schon auf seine Einstandsfeier!

Marc Juranitsch

Gesucht & gefunden

Es war wieder an der Zeit! Eine sehr starke Auslastung im letzten Jahr und viele neue Projekte führten zum Entschluss unser Team wieder zu vergrößern. Glücklicherweise stand schon jemand in den Startlöchern und so durften wir Marc Juranitsch im Jänner 2023 bei uns willkommen heißen. Auch Marc ist ein aktiver Feuerwehrmann mit einer abgeschlossenen Elektrikerausbildung. Wir freuen uns über diesen großartigen Zuwachs und wünschen Marc ganz viele erfolgreiche Jahre bei uns!

Teamzuwachs

Im August 2021 durften wir unseren neuen Kollegen Toni Vasiljevic begrüßen. Auch er war kein Unbekannter für uns und hat sich bereits bestens in unser Team eingefügt.

Seine positive Einstellung und seine außergewöhnliche Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem begehrten Partner für kommende Projekte.

Auf diesen tollen Teamzuwachs werden wir selbstverständlich anstoßen und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre!

Wie die Zeit verfliegt

Gefühlt hat sie gerade erste mit Ihrer Lehre begonnen, da ist sie auch schon wieder damit fertig.

Unser jüngstes Teammitglied Sophie Schilder hat ihre Lehre zur Bürokauffrau dieses Jahr abgeschlossen und konnte die anschließende Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg absolvieren. Ein wichtiger Grundstein für ihre berufliche Laufbahn ist damit gelegt und jetzt geht’s richtig los!

Herzliche Gratulation – Wir wünschen dir viele erfolgreiche Jahre und noch einige spannende Ausbildungen in deinem Berufsleben!

  • Wilhelm Wienerl
    Wilhelm Wienerl Gesellschafter
  • Ingrid Wienerl
    Ingrid Wienerl WARENMANAGEMENT
  • Sabine Schilder-Wienerl
    Sabine Schilder-Wienerl Geschäftsführende Gesellschafterin
  • Andreas Schilder
    Andreas Schilder Geschäftsführender Gesellschafter
  • Silvia Schilder-Velisavljevic
    Silvia Schilder-Velisavljevic Prokuristin Buchhaltung
  • Sophie Schilder
    Sophie Schilder Kundenbetreuung & Wareneinkauf
  • Markus Peckary
    Markus Peckary Assistent d. Geschäftsführung & Marketing
  • Gerhard Seidl
    Gerhard Seidl Serviceleiter
  • Alexander Taxberger
    Alexander Taxberger Brandschutz- & Löschwassertechniker
  • Stefan Holzinger
    Stefan Holzinger Brandschutz- & Löschwassertechniker
  • Mario Suskopf
    Mario Suskopf Brandschutztechniker
  • Rene Dragosits
    Rene Dragosits Brandschutztechniker
  • Günter Haindl
    Günter Haindl Brandschutztechniker
  • Andriena Heintschel
    Andriena Heintschel Brandschutztechnikerin
  • Michael Sagai
    Michael Sagai Brandschutztechniker
  • Peter Skala
    Peter Skala Brandschutztechniker
  • Gregor Hasenöhrl
    Gregor Hasenöhrl Brandschutztechniker
  • Toni Vasiljevic
    Toni Vasiljevic Brandschutztechniker
  • Marc Juranitsch
    Marc Juranitsch Brandschutztechniker
  • Nico Hlavacek
    Nico Hlavacek Brandschutztechniker